Skip to main content

LEONARDO living auf der Herbstmesse

Neue Wohnerlebnisse in Glas für konventionelles Einrichten und Mitnahme

Neben Wohn-, Speise- und Schlafzimmern sowie Bädern gibt es jetzt auch Dielen- und Massivholzmöbel mit Glas! LEONARDO living erweitert die Kollektion zum Herbst 2015 gleich um vier neue Programme und eine Produktaktualisierung. Mit LEONARDO living CUBE, CLOUD und DREAM halten zerlegte Programme in die Mitnahme Einzug, WAVE bereichert die serviceorientierte Massivholz-Abteilung. Premiere feiern die neuen Wohnerlebnisse in Glas im Rahmen der Möbelmeile im Ausstellungszentrum Hövelhof.

LEONARDO Glas soll die Menschen rund um die Uhr begleiten. Diese Vision von Markeninhaber Oliver Kleine realisiert die Möbel-Kollektion ab Herbst zumindest fürs Zuhause nahezu komplett. Mit LEONARDO living CUBE besetzt die Marke einen weiteren Raum: die Diele.

LEONARDO living CUBE Diele
Wie bei dem Jungen-Wohnen-Programm CUBE, das bereits seit 2014 erfolgreich am Markt etabliert ist, wurden auch bei den neuen Dielenmöbeln die charakteristischen Gestaltungsmerkmale des glass cube, dem Firmensitz von LEONARDO, auf die Möbelfronten übertragen. Farblich wechselnde LED-Beleuchtung kann auf Wunsch in den Garderobenschrank integriert werden – ohne dass Stauraum verloren geht. Das besondere technische Highlight bildet eine integrierte Smartphone-Ladestation basierend auf der Technologie von Qi. Das Smartphone wird dabei einfach aufgelegt und völlig kabellos und automatisch geladen. Das neue Dielenmöbel-Programm LEONARDO living CUBE ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Vertrieb über Collection C.

LEONARDO living CLOUD
Dem Erfolgsprogramm CUBE folgt mit LEONARDO living CLOUD ein weiteres Programm fürs Junge Wohnen, um die Markenkompetenz im Mitnahme-Bereich weiter zu stärken. Das Programm überzeugt mit einer eigenständigen Gestaltungsidee, die bekannte Muster aufgreift: Farbausführung in Schwarz und Weiß, Typenplan aus Einzelmöbeln mit Fokus auf Vitrinen und Lowboards. Eine Besonderheit bildet das neuartige Beleuchtungskonzept, das die Konturen des Möbels betont. Das Programm umfasst Wohnen, Speisen, Medien und – neu das Thema Home Office in Form eines kleinen Schreibtisches, der der zunehmenden Mediennutzung von Laptop, Tablet & Co. zuhause gerecht wird und auch eine Induktionsladestation für Smartphones integriert. Endkunden-Zielgruppen sind vorrangig junge und jung gebliebene Bewohner von Appartements. Vertrieb über Collection C.

LEONARDO living WAVE

Dass Glas und Massivholz eine symbiotische Verbindung eingehen können, beweist das neue Wohn- und Speisezimmer-Programm LEONARDO living WAVE. Getreu dem Motto „Glas veredelt Möbel“ wird dieses vollmassive Möbel von Glas umhüllt. Die natürlichen Eigenschaften von Massivholz werden dabei durch baumkantenschräge Einfräsungen herausgestellt. Diese Art der Kombination aus organischen und kubischen Formen hat sich sowohl bei LEONARDO Glas als auch bei LEONARDO living bewährt und gilt als prägendes Designmerkmal der Marke. Wie bei den bestehenden konventionellen Wohnprogrammen sind Esstisch, Couchtisch und Stühle passend zu den Schrankmöbeln erhältlich. Ausführung Kerneiche massiv mit Glas in Weiß und Braun. Vertrieb über Collection C.

Zusätzlich erfährt das Erfolgsprogramm LEONARDO living CUBE zur Herbstmesse eine Produktaktualisierung. Zwei weitere Highboards und ein Lowboard ermöglichen neue, bedarfsgerechte Kombinationen.